FAQ

Häufig gestellte Fragen

FAQ Allgemein

Wo kann ich mich als Kunde bei AUDIA registrieren?

Die Registrierung als Neukunde ist unter Partner werden möglich.

Wie kann ich bestellen?

Deine Otoplastik- und Gehörschutz Bestellungen kannst du in dem intuitiven Bestellsystem EASYORDER Schritt für Schritt anlegen.

Woher bekomme ich meine EASYORDER-Zugangsdaten?

Deine EASYORDER-Zugangsdaten bekommst du mit deiner Willkommens-E-Mail zugesendet oder kannst du bei dem AUDIA-Kundenservice unter der 03634 693 - 111 oder per E-Mail an info@audia-akustik.de anfragen.

Wie ist der Status meines Auftrags?

Den Status deiner aktuellen Bestellungen kannst du jederzeit im EASYORDER unter „Bestellungen“ einsehen.

Woher bekomme ich eine Preisliste?

Die Preisliste mit deinen individuellen Konditionen kann im Partnerbereich der Einkaufsgemeinschaft eingesehen werden oder über eine Anfrage an vertrieb@audia-akustik.de erhalten.

Woher bekomme ich meine Kundennummer?

Auskünfte zu deiner Kundennummer bekommst du von unserem Kundenservice unter der 03634 693 - 111 oder per E-Mail an info@audia-akustik.de.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Deine Rechnung bekommst du von uns wahlweise per E-Mail oder per Post zugesendet. Solltest du eine zentrale Abrechnung haben, bekommst du die Rechnung von deiner Einkaufsgemeinschaft oder Zentrale zugesendet.

Wie kann ich meine Adresse ändern?

Änderungen von Stammdaten kannst du an finanzen@audia-akustik.de senden.

Wie kann ich Muster von AUDIA beziehen?

Produktmuster nach Musterohr oder eigenem Ohrabdruck kannst du ganz einfach und individuell in unserem Bereich Marketing bestellen oder mit einer Anfrage per E-Mail an marketing@audia-akustik.de abstimmen. Für Muster nach Musterohr bekommst du 50% Rabatt auf den Listenpreis.

Wie verhalte ich mich im Reklamationsfall?

Individualität hat keine Grenzen, Gehörgänge schon. Sollte mal etwas nicht passen, kannst du ganz einfach im EASYORDER deinen Auftrag reklamieren und wirst vom Kundenservice kontaktiert.

Wie lange dauert die Fertigung meiner Otoplastik?

Die durchschnittliche Fertigungszeit bei AUDIA findest du auf unserer Website im Fußbereich und im EASYORDER direkt in der Bestellung.

Mit welchen Einkaufsgemeinschaften kooperiert AUDIA?

AUDIA ist vertrauenvoller Partner von audimus, Excellent Connect, HÖREX, Meditrend, Oton & friends, IAS und BestAkustik.

Welche Schulungen bietet AUDIA an?

AUDIA bietet regelmäßig Schulungen zu den Themen Gehörschutz, Otoplastik und Knochenleitung an. Alle aktuellen Schulungsthemen findet ihr unter Schulungen.

Welche Möglichkeiten gibt es, Scans für die Fertigung an AUDIA zu übermitteln?

Scans können direkt im Bestellsystem EASYORDER im Auftrag hochgeladen werden. Für die Sendung von physischen Abdrücken wird bei der Bestellung ein Transportcode generiert, mit dem wir die Abdrücke deinem Auftrag zuordnen.

Wie lange werden Scans aufbewahrt?

Die Scans werden 2 Jahre aufbewahrt.

Bekomme ich die Abformungen zurück?

Physische Abdrücke werden von AUDIA zurückgesendet.

Welche Rückgaberichtlinien gelten für Produkte von AUDIA?

Die Konditionen zur Rückgabe sind den AUDIA AGB zu entnehmen.

Was ist leben-ohne-lärm.de?

„Leben ohne Lärm“ ist eine Initiative von AUDIA, die sich darauf konzentriert, das Bewusstsein für Lärmschutz zu stärken und die Versorgungswege durch Hörakustiker zu vereinfachen. AUDIA verfolgt damit verschiedene Ziele, darunter die Sensibilisierung der Öffentlichkeit für die Auswirkungen von Lärm auf die Gesundheit, die Förderung von Maßnahmen zur Lärmminderung in verschiedenen Bereichen wie Industrie, Gewerbe und Freizeit sowie die Bereitstellung von Informationen und Ressourcen für Menschen, die nach Möglichkeiten suchen, sich vor Lärm zu schützen. Jetzt kostenlos teilnehmen unter: Downloadcenter

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